Karin Ostertag

Lehrerin für Qigong

Kurse im Centro Vitalis

Wilhelmstraße 38

63263 Neu-Isenburg

Karin Ostertag Qigong Neu-Isenburg

Karin Ostertag Qigong Neu-Isenburg

Vita

Karin Ostertag Qigong Neu-Isenburg

Mein Name ist Karin Ostertag, ich bin 1961 geboren und glücklich verheiratet.

 

Hauptberuflich als Bankkauffrau tätig begann 2009 meine "Karriere" mit Qigong! Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Aber ein genaueres intensiveres Hinschauen und Üben öffnete mir sprichtwörtlich die Augen.

 

Qigong hat mich nach einem Wochenendseminar so gefangen genommen, dass ich es mir ohne nicht mehr vorstellen kann und auch nicht will. Mehr noch: ich mochte und mag noch immer dieses wunderbare Gefühl und das Erleben, was Qigong bewirkt, lehren und weiter lernen.

 

Dafür machte ich zunächst eine vierjährige Ausbildung, die ich nach zwei Jahren mit der Prüfung zur Kursleiterin und nach vier Jahren im November 2014 zur Qigong-Lehrerin erfolgreich absolvierte. Im Anschluss daran durchlief ich von 2015 bis 2017 die Weiterbildung "Qigong im Alter". 2016 erhielten meine Kurse als anerkannte Präventionskurse das Zertifikat der Zentralen Prüfstelle Prävention, das seither regelmäßig aktualisiert wird.

 

Seit 2013 unterrichte ich nebenberuflich in einer physiotherapeutischen Praxis und in der Volkshochschule in Neu-Isenburg. Es ist so wunderbar zu erleben, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beweglicher werden, wie sich sowohl die äußere als auch die innere Haltung verändert. Das geschieht alles ohne Leistungsdruck, darauf lege ich persönlich viel Wert und es allen nahe!

 

Achtsamkeit statt Leistung!

 

Wenn Sie es selbst einmal versuchen möchten, heiße ich Sie bereits heute herzlich willkommen!


Wenn du depressiv bist, lebst du in der Vergangenheit.

Wenn du ängstlich bist, lebst du in der Zukunft.

Wenn du in Frieden lebst, dann lebst du in der Gegenwart.

(Lao Tse)



Karin Ostertag Qigong Neu-Isenburg
Karin Ostertag Qigong Neu-Isenburg

Karin Ostertag

Lehrerin für Qigong

 

Kurse im Centro Vitalis

Wilhelmstraße 38

63263 Neu-Isenburg
06102 772120
kontakt@qigong-ostertag.de

 

Karin Ostertag Qigong Neu-Isenburg

Anmeldung

06102 772120

 

Nur wer Schritt für Schritt beharrlich voran schreitet, kann am Ende ein weit entferntes Ziel erreichen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
(chinesische Weisheit)